Konzert: Sedlmeir
Aktuelles Album: „Befehl aus dem Weltraum I & II“
LP und digital · Veröffentlichung: 21. März 2025
Emotional wie nie präsentiert Sedlmeir stahlharte Chansons und zarteste Punkrock-Unterhaltung. E-Gitarre, E-Drums und E-Rock’n’Roll bilden das knisternde Fundament für Sedlmeirs Beobachtungen, oft herzerwärmend zynisch, immer präsent und echt.
Zu motzen gibt es ja genug.
Die eigentliche Kunst Sedlmeirs aber besteht darin, schönste Wahrheiten sogar aus einer Matrix aus Scheisse heraus zu destillieren und abzufeiern. Oder sich notfalls welche auszudenken. Der Weltraum hat es ihm nun einmal so befohlen.
Auf der Bühne wird dem musikalisch-performativen Ausdruck ein visuelles Element hinzugefügt: Film- und Bildprojektionen assoziieren frei die dargebotenen Inhalte mittels kontrastreicher Schwarzweißbilder und oder etwa pseudowissenschaftlicher Diagramme.
Presse
„Der einzige Mann von dem Elvis noch hätte was lernen können.“
VICE
„Sedlmeir ist und bleibt eine Klasse für sich. Er ist ein grandioser Beobachter.“
OX Fanzine
„Ein großartiger Spinner.“
Musikexpress
„Ein Rock’n’Roller zum Pferde stehlen und Banken ausrauben.“
Süddeutsche Zeitung
Zitate
„Der kann richtig schön singen.“
Martin Sonneborn (Die Partei)
„Einzigartigkeit auf höchstem Niveau!“
Thomas Götz (Beatsteaks)
„Deutschlands beste One-Man-Band“
Byte FM, Mark Kowarsch
