Start Events - Polyester-Klub Konzert Live Konzert: Menacing Void und Apata

Konzert: Menacing Void und Apata

Was für eine Freude, endlich Menacing Void – die Metall-Entdeckung aus Oldenburg! – im  Polyester erleben zu können, nämlich am 02. April um 20:00 Uhr im Rahmen unserer Dienstagsreihe. Anstelle eines festen Eintritts zahlt jede/r, was er/sie kann („Hutkonzert“).

Gegründet wurde die Band 2018 als Nachfolgeprojekt der vorherigen Band von Bassist/Sänger Lutz und Gitarrist Kevin, damals noch unter dem Namen Gravity Machine. Die Vision war, an Black Sabbath angelehnten Doom-Metal und Stonerrock zu spielen. 2020 wurde mit dem damaligen Drummer Jan unter dem neuen Namen Menacing Void ein Demo mit vier Songs in Eigenproduktion aufgenommen. Nachdem Jan die Band 2021 wieder verließ, veränderte sich der Sound der Band: Neue Einflüsse aus Deathdoom, Thrash- und einem Hauch von Deathmetal sorgten für einen härteren Sound und komplexere Songs. 2022 kam dann Christian als neuer Schlagzeuger in die Band und brachte noch einmal neuen Schwung in die Musik. Ordentlich Tempo und heavy Riffs gepaart mit cleanem Gesang und Growling bringen Stoner, Doom und Thrash in einem energetischen Mix zusammen.

Menacing Void haben vor kurzem erst die total gelungene EP Waiting for the Dawn eingespielt. Unbedingt hier anhhören!

Als zweite Band wird Apata die Bauphysik des Polyhauses testen. Die seit 2020 existierende Kombo aus Bremen spielt abwechslungsreichen Metal mit reichlich Melodien zum mitgehen. Die gebührende Härte und Schnelligkeit kommt dabei aber nicht zu kurz.

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Di. 02.Apr.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00
Kategorie

Recent Posts

    Recent Comments

    Keine Kommentare vorhanden.